Allianz Schadensmeldung
Allianz Schadensmeldung
Allianz: Schaden melden & Regulierung sicher starten
„… denn bist Du Allianz versichert, dann bist Du gut und ganz versichert“, hieß es in einem einprägsamen Werbespot vor über einem Jahrzehnt. Nach wie vor zählt die Allianz Versicherung zu den beliebten Versicherungsgesellschaften über die deutschen Grenzen hinaus und das vielleicht auch zurecht. Allianz Services gilt als kundenorientiert und doch führt auch bei der Allianz Kfz Versicherung nichts an einer umfassenden und fachmännischen Schadensmeldung vorbei. Wir helfen Ihnen dabei. Kontaktieren Sie Ihren Kfz Bewerter.

Produktportfolio im Überblick: Allianz Schadensmeldung
Skoda Karoq Baujahr 2020
Zusammenfassung des Gutachtens: Skoda Karoq Baujahr 2020
Im Schadenfall ist es auch der Schadenmeldung an die Allianz wichtig, alle Schritte richtig zu setzen und an alle Angaben zu denken. Eine fachmännische Dokumentation und ein professionelles Gutachten vom Kfz Sachverständigen sind zweifelsfrei der Idealfall. Gehen Sie bei der Schadenmeldung auf Nummer sicher und seien Sie tatsächlich „gut und ganz versichert“. Wir helfen Ihnen weiter.
Bei der Schadenmeldung von Anfang an alles richtig machen
Auf dem Online-Schadenportal der Allianz können Sie möglichst unbürokratisch und einfach einen Schaden melden. Falls Sie einen Kfz- oder Unfall-Schaden melden wollen, kommt es insbesondere auf eine sorgfältige und umfassende Dokumentation der Schäden an. Durch eine umfassende und sorgfältige Schadensmeldung gewährleisten Sie später auch eine stressfreie und sichere Schadensregulierung. Diese lückenlose Dokumentation und Schadensmeldung bei der Fahrzeug-Versicherung der Allianz konnten wir für zahlreiche Kunden zielsicher auf den Weg bringen. Als unabhängige Kfz Gutachter stellen wir sicher, dass nichts übersehen oder vergessen wird und gewährleisten so eine vollständige Übernahme der anfallenden Kosten.
Bevor Sie also eine Reparatur beauftragen, sollten Sie die Umstände für Ihre Autoversicherung oder Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung dokumentieren. Sie sollten nicht generell davon ausgehen, dass dafür eine E-Mail an den Schadensservice oder ein Anruf bei der Allianz-Schaden-Hotline ausreicht. Im Zweifelsfalle zählen harte Fakten und eine belastbare Dokumentation. Falls Sie also sicher sein wollen, beim Allianz-Glasschaden-melden (oder grundsätzlich beim Allianz Autoversicherung Schaden melden), ist ein professionelles Gutachten die richtige Entscheidung.
Allianz Schadensmeldung leicht gemacht: Wir kümmern uns um alles
Es lässt sich nicht vermeiden: Ein Schadenereignis ist fast immer mit Ärger und Aufwand verbunden. Ein Kfz-Schaden behebt sich nicht von allein und für die Regulierung des Schadens müssen die richtigen Schritte und Maßnahmen umgesetzt werden. Wenn bei der Schadensmeldung einzelne Schäden übersehen und nicht gemeldet werden, kann eine Versicherung im schlimmsten Fall nachgereichte Forderungen ablehnen.
Sie bleiben auf den Kosten sitzen. Mit unseren Leistungen stellen wir sicher, dass Sie dies je nach Schuldfrage vermeiden
Um eine bestmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen selbst Fachverbände eine professionelle Schadenmeldung, d.h. eine Schadenbearbeitung mithilfe von Kfz-Sachverständigen. Die Leistungen des Sachverständigenbüros reichen von der Beratung im Schadenfall, über die Beweissicherung vor Ort, die Erstellung eines Unfallgutachtens, die Erstellung eines Kfz-Schadensgutachtens bis hin zur sorgfältigen Schadenmeldung an die Versicherung.
Kompetente Unterstützung ist immer das passende Produkt
Wir können Ihnen schnellstmöglich helfen, denn wir kennen die Abläufe. So übernehmen wir auch die Online-Schadenmeldung für Sie und reichen alle Informationen und Dokumente, sowie alle aussagekräftigen Fotos und zielführenden Unterlagen für Sie ein. Falls es Fragen geben sollte, können wir die Informationen als Gutachter bei Ihrer Allianz-Agentur einholen und alle Antworten liefern, damit Ihre Schadensmeldung schnell und sicher akzeptiert wird.
Kurzum: Die beauftragen uns im Versicherungsfall mit der Kfz-Schadensmeldung, Sie geben uns die Allianz-Agentur-Kontaktdaten und Ihre Versicherungsschein-Nummer sowie einige Angaben zum jeweils Versicherten, und wir kümmern uns um den Rest. Durch die Leistung aus einer Hand können wir nach dem Unfall die komplette Abwicklung des Schadens betreuen und Ihnen allen Stress und Aufwand abnehmen.
Speichern Sie sich unsere Kontaktdaten, um im Schadensfall eine umgehende Bearbeitung zu gewährleisten und von unserer Soforthilfe profitieren zu können. Wir sind im Bedarfsfalle rund um die Uhr erreichbar und in der Nähe unserer Niederlassungen auch vor Ort für Sie da.
Allianz Online-Schadenportal: Nutzen Sie unsere Hilfe
Selbstverständlich bietet auch die Allianz eine moderne Online-Meldung und eine digitale Bearbeitung Ihrer Schadensmeldung an. Allerdings zeigt sich in so manchem Beispiel, dass es oft zu individuellen Problemstellungen kommt, die sich nicht ganz so einfach über das Online-Schadenportal klären lassen.
Im Zweifelsfalle finden Sie einen Ansprechpartner, aber der Aufwand rund um den Versicherungsfall schießt schnell in die Höhe. Bevor Sie zur Werkstatt gehen, einen Reparaturauftrag vergeben und aufgrund einer lückenhaften Online-Schadenmeldung auf den Kosten sitzen bleiben, sollten Sie auf Nummer sicher gehen. Kontaktieren Sie uns.
Nehmen Sie diese Warnung zur Kostenübernahme bitte ernst. Auch wenn sich die Allianz ihren Ruf als sehr kulante und erstklassige Versicherung verdient hat, können Fehler schnell zu reduzierten Leistungen führen. Wir gewährleisten eine sorgfältige, gewissenhafte und vollständige Schadensmeldung, damit Ihre Versicherung Ihnen später schnellstmöglich helfen kann.
Rund um unsere Niederlassungen sind wir der richtige Ansprechpartner in Ihrer Nähe.