Service: Schadensmeldung
Service: Schadensmeldung
Weit über den Schadensfall hinaus an der Seite unserer Kunden
Als Kfz-Sachverständigenbüro mit zertifizierten Kfz-Bewerter zählt die fachgerechte und zielführende Schadensmeldung natürlich zu unseren wesentlichen Aufgaben. Kfz-Gutachten machen zwar weit über die Schadensmeldung hinaus Sinn, denn auch Kfz-Wertgutachten, Gutachten für Leasingfahrzeuge oder fachkundige Gebrauchtwagen-Gutachten verhelfen Ihnen zu Ihrem guten Recht. Für die Korrespondenz mit Ihrer oder gegnerischen Kfz-Versicherungen im Schadensfall sind ein Gutachten und die Unterstützung vom Kfz-Experten aber von besonderem Mehrwert. Kontaktieren Sie uns im Leistungsfall, damit wir Schäden gemeinsam fachgerecht dokumentieren und richtig melden können.

Lernen Sie unseren Schadenservice kennen: Lösungsorientiert liefern
Unser Schadenservice umfasst alle nötigen Schritte im Leistungsfall und stellt sicher, dass alle nötigen Angaben richtig, stichhaltig und rechtzeitig beim Versicherer ankommen. Welche Kfz-Versicherung ist Ihr Ansprechpartner?
Unsere Berater und unabhängigen Kfz-Sachverständigen unterstützen Sie für jedes Fahrzeug, für alle Versicherer und für alle üblichen Schäden. Allen Fragen zur Schadenmeldung suchen nach Antworten, die wir Ihnen gerne liefern und uns mit Erfahrung & Engagement kümmern. Nehmen Sie vor einer Schadensmeldung also gerne Kontakt mit uns auf.
Von der Online-Schadenmeldung bis zum persönlichen Kontakt
Machen Sie nach einem Unfall bitte keine Experimente und nutzen Sie unseren Service. Ein Kfz-Schaden sollte stets fachgerecht dokumentiert werden, damit sich die Schuldfrage belastbar klären lässt und Sie zu Ihrem Recht kommen. Eine fachmännische Erfassung des Schadens in allen Details hilft Ihnen, Ihren Anspruch bei der Versicherung geltend zu machen.
Im Umkehrschluss vermeiden Versicherer eine unsachgemäße Auflistung und übernehmen nur den Schaden, der auch wirklich vorliegt oder bei einem Unfall entstanden ist. Ein unabhängiges Gutachten vom vereidigten Gutachter schafft in jede Richtung Klarheit und gewährleistet eine Schadensmeldung, die einen ersten, entscheidenden Schritt zur sicheren Lösung darstellt.
Handeln Sie richtig & bleiben Sie nicht unnötig auf dem Schaden sitzen. Ein umfassendes Gutachten inkl. Fotos & Dokumentation überzeugt und ist das beste Argument bei Kontakt mit der eigenen oder der gegnerischen Unfallversicherung. Kontaktieren Sie uns: Ein Anruf genügt oder schreiben Sie uns an unsere E-Mail-Adresse.
Schadensmeldung: Hilfreiche Informationen & Wissenswertes zum Thema
Sobald der Schaden entstanden ist und vorliegt, geht es darum, das Beste daraus zu machen. Wenn Sie in den wesentlichen Fragen alles richtig machen und es sich lediglich um einen Sach- oder Vermögensschaden handelt, sollten Sie die Sache möglichst ruhig betrachten und gelassen angehen. Ihnen und Ihrer Familie geht es hoffentlich gut und das ist das Wichtigste.
Alles andere klären wir, wenn Sie uns kontaktieren und beauftragen, gerne gemeinsam. Wir helfen Ihnen bei allen wesentlichen Schritten der Schadensmeldung, damit der Schaden schnellstmöglich reguliert und wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Dennoch wollen wir hier vorab einige häufig gestellte Fragen zu den Themen Schadensmeldung an die Haftpflichtversicherung oder Unfallversicherung erörtern und Ihnen ein paar hilfreiche Informationen anbieten. Jedes Anliegen lässt sich besser klären, wenn Sie wissen, wie alles funktioniert. Verschaffen Sie sich einen Überblick oder kommen Sie einfach auf uns zu. Mit unserem Schadenservice helfen wir Ihnen den Schaden zu klären und wir sind Schritt für Schritt an Ihrer Seite.
Unser Schadenservice für unsere Kunden
Verträge mit Versicherungen sind selten übersichtlich oder auf den Punkt gebracht. Viel mehr pflegen Versicherer ihre Verträge so zu gestalten, dass alle möglichen Eventualitäten berücksichtigt sind. Rechte und Pflichten sind in so vielen Details definiert, dass sie im Bedarfsfall erst sorgfältig abgeglichen werden müssen. Fairerweise ist zu sagen, dass sich einzelne Versicherer bemühen, ihre Produkte einfacher und verständlicher zu gestalten.
Dennoch sind einfache und kurze Vertragsunterlagen in der deutschen Versicherungslandschaft eher die Ausnahme. Egal, ob es um eine Hausratversicherung, eine Haftpflichtversicherung, eine KFZ-Glasschaden-Versicherung, einen Rechtsschutz oder um Vorsorge-Vermögen Produkte geht: Die Verträge sind komplex und im Leistungsfall nicht selten Gegenstand für Verwunderung, Überraschungen und Diskussionen.
Für Laien ist das nicht einfach und wenn Sie Leistungen beantragen, können fatale Fehler unterlaufen. Zuweilen hilft eine faire Agentur bei Fragen weiter, sofern diese in der Nähe ist. Wer einfach auf Online-Formulare vom Online-Versicherer gesetzt hat, muss sich in der Regel selbst im Kundenportal durchkämpfen.
Wenn wir unseren Privatkunden und gewerblichen Auftraggebern bei der Schadensmeldung nach einem Unfall, Einbruch und Vandalismus oder Diebstahl helfen, nehmen wir alle wesentlichen Fragen und Aufgaben in die Hand. Wenn möglich, kommen wir dafür auch vor Ort, um alle Daten zu erfassen und Beweismittel zu sichern. Der Überblick, den wir uns vor Ort verschaffen, ist gleichzeitig die Grundlage für ein professionelles Gutachten. Fotos und Belege dienen zur belastbaren Klärung der Schäden, die entsprechend rechtssicher an den Versicherer gemeldet werden können.
Überdies kümmern wir uns in Ihrem Namen um die Korrespondenz (Telefon, E-Mail & Post) mit der eigenen oder gegnerischen Haftpflichtversicherung. Wir nehmen die Schadensmeldung oder, sofern Ihre Versicherer diesen Servicebereich unterstützt, die Online-Schadenmeldung komplett in die Hand und kümmern uns um alles.
Nutzen Sie unseren Service also von Anfang an. Kümmern Sie sich um Ihre Arbeit oder genießen Sie Ihre Freizeit, während wir uns im Leistungsfall um die Schadensmeldung kümmern.